PPT - Ingenieurbüro für Energieberatung
Peter Paul Thoma

Bornheimer Landwehr 39

60385
Frankfurt am Main

Telefon: 069 269128040
Telefax: 069 269128041

http://ppt-energieberatung.de

PPT Energieberatung Frankfurt am Main
Ingenieurbüro für
Energieberatung
Frankfurt am Main
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Gutachten

Unabhängig und neutral einschätzen

Ein Auftrag ist abgeschlossen, und nun streiten die beteiligten Parteien über die Ausführung, In solchen Fällen steht Peter Paul Thoma bei einem Rechtsstreit Privatpersonen, Unternehmen und Gerichten als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger zur Seite. Als Gutachter beantwortet er nach bestem Wissen und Gewissen Sachfragen zur Gebäudeanlagentechnik – ohne Interesse am Ergebnis. Ein Gutachter erkennt Baumängel und bewertet die Kosten der Mängelbeseitigung. Er garantiert somit die Qualität der Bauausführung nach dem Stand der Technik und trägt zur Werterhaltung der Gebäude bei.

Die Bezeichnung »Sachverständiger« ist in Deutschland rechtlich nicht geschützt. Die Folge: Auch Gutachter, die nicht ausreichend qualifiziert sind, bezeichnen sich als Sachverständige und betätigen sich auf dem Markt. Um Experten von solchen Anbietern wirklich abzugrenzen, sieht die deutsche Gesetzgebung die öffentliche Bestellung vor. Sie bescheinigt einem Sachverständigen, dass er auf einem bestimmten Fachgebiet besonders qualifiziert ist. Zudem sind öffentlich bestellte Sachverständige darauf vereidigt, unabhängig und unparteiisch zu handeln.

Leistungsübersicht

  • Gutachten, die im Streitfall bei dem zuständigen Gericht eingereicht werden
  • Schiedsgutachten mit außergerichtlichem Lösungsvorschlag
  • Teil- und Schlussabnahmen für Bauleistungen mit Abnahmeprotokoll
  • Gerichtsgutachten
  • Rechnungsprüfung
  • Ortstermine zur Schadensaufnahme

Quelle: http://ppt-energieberatung.de/Gutachten

Zertifizierte PassivhausberaterMitglied in der Ingenieurkammer HessenAusteller von dena-Gütesiegel Energieausweisengelisteter Effizienzhaus-Experte nach dena-StandardMitglied im Landesverband bvs Hessen
PPT-Energieberatung