Ingenieur- & Sachverständigenbüro
Peter Paul Thoma

Peter Paul Thoma

August-Schanz-Straße 27 b

60433
Frankfurt am Main

Telefon: 069 269128040
Telefax: 069 269128041

http://ppt-energieberatung.de

PPT Energieberatung Frankfurt am Main
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

In eigener Sache: ppt setzt auf E-Mobilität

08. August 2017

Klimakonform unterwegs: Das Ingenieurbüro ppt ist auf Elektromobilität umgestiegen. Den Klassiker Fahrrad ergänzen nun ein E-Bike, ein E-Smart und ein Renault ZOE. Für den Stadtverkehr sind die zu 100% elektroangetrieben Fahrzeuge die erste Wahl.

Der E-Smart hat sich schnell als Liebling etabliert – mit seinen Maßen findet sich immer ein Parkplatz, seine Reichweite ist für die City ideal. Im Winter und bei längeren Strecken gab es Verbesserungspotenzial. Deshalb komplettiert ein französischer Wagen unseren Fuhrpark. Seine mindestens 200 Kilometer Reichweite und das dichtere Netz an Ladestationen haben uns überzeugt.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt: Zur ppt-Flotte gehört noch ein Diesel. Das Auto wurde vor Bekanntwerden der Manipulationen von Abgaswerten geleast. Die Wahl fiel auf einen Diesel, dessen Verbrennungsmotor auf Langstrecken weniger CO 2 als ein Benziner ausstößt. Das gilt weiterhin; die Feinstaubbelastung sehen wir hingegen kritisch.

Es liegt wohl in der Natur der Ingenieure, dass wir die wirtschaftlichste, verantwortungsvollste und beste Lösung für die Stadt suchen. Mit gesundem Menschenverstand und der Begeisterung für Innovation gestaltet ppt die Zukunft. Erfahrungen geben wir gern weiter.

Ihr

Peter Paul Thoma

Quelle: http://ppt-energieberatung.de/mitteilung/In_eigener_Sache%3A_ppt_setzt_auf_E-Mobilit%C3%A4t

Zertifizierte PassivhausberaterMitglied in der Ingenieurkammer HessenAusteller von dena-Gütesiegel Energieausweisengelisteter Effizienzhaus-Experte nach dena-StandardMitglied im Landesverband bvs Hessen