Ingenieur- & Sachverständigenbüro
Peter Paul Thoma

Peter Paul Thoma

Bornheimer Landwehr 39

60385
Frankfurt am Main

Telefon: 069 - 269 12 80 40
Telefax: 069 - 269 12 80 41

http://ppt-energieberatung.de

PPT Energieberatung Frankfurt am Main
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Dachgeschoss-Ausbau: Antwort auf die Wohnungsnot?

11. März 2019

Wohnraum ist in Ballungsräumen knapp. Doch unter den Dächern von Häusern und Gewerbegebäuden ist so manche Fläche ungenutzt. Wie groß das brachliegende Potential ist, zeigt die Aussage von Nikolas Jung.

Der Geschäftsführer des Verbands der Hauseigentümer „Haus und Grund“ geht davon aus, dass allein in Frankfurt/ Main ca. 8.000 Wohnungen durch den Ausbau von Dachgeschossen oder eine Aufstockung der Gebäude geschaffen werden könnten. Allerdings will solche eine Maßnahme gut durchdacht sein. Eine Möglichkeit diese Investition mitzufinanzieren, sind Gelder aus dem Energieeffizienz-Programm der KfW.

Dämmung, Anlagentechnik, Trinkwasser?

Was ist zu beachten? Peter Paul Thoma, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Sanitär, Heizungs- und Lüftungstechnik und Energieberater, hat Wissenswertes in einen Artikel gepackt. Dieser ist ganz druckfrisch im Magazin „Privates Eigentum“ erschienen.
Herausgeber der Zeitschrift ist Haus & Grund Frankfurt am Main e. V.

Wir haben für Sie den Artikel als PDF-Dokument. Einfach anklicken und lesen!

Quelle: https://ppt-energieberatung.de/mitteilung/Dachgeschoss-Ausbau%3A_Antwort_auf_die_Wohnungsnot%3F

Zertifizierte PassivhausberaterMitglied in der Ingenieurkammer HessenAusteller von dena-Gütesiegel Energieausweisengelisteter Effizienzhaus-Experte nach dena-StandardMitglied im Landesverband bvs Hessen