Ingenieur- & Sachverständigenbüro
Peter Paul Thoma

Peter Paul Thoma

Bornheimer Landwehr 39

60385
Frankfurt am Main

Telefon: 069 - 269 12 80 40
Telefax: 069 - 269 12 80 41

http://ppt-energieberatung.de

Aktuelles
PPT Energieberatung Frankfurt am Main
  • Website vergrößern
  • Website verkleinern
  • Druckansicht

Nachklapp zur RIFA 2018 in Nürnberg

08. November 2018

Aller zwei Jahre präsentieren sich Hersteller und Unternehmen auf der RIFA – der Fachmesse der SHK- und Elektro-Branche. Die zweitägige Veranstaltung wird vom Großhändler Richter & Frenzel ausgerichtet. Peter Paul Thoma war in seiner Funktion als Obermeister der Innung SHK Frankfurt an beiden Messetagen (25./26. Oktober 2018) zugegen. Er gilt in der Branche als Verfechter von Wohnungslüftungsanlagen und setzt sich gesundes Raumklima ein. Sein Fachwissen und seine Erfahrungen brachte er als Moderator im Forum AIR+F ein.

RIFA Nürnberg Forum AIR+F

Einfach unbeschwertes Durchatmen

Alles drehte sich um die Luft: Im Forum AIR+R wurde der Bogen vom jetzigen Stand der Technologien der Wohnraumlüftung und Klimatisierung bis zur tatsächlichen IST-Situation gespannt. Fachvorträge beleuchteten u. a. folgende Aspekte:

  • kontinuierliche Reinhaltung der Luftverteilsysteme
  • Erfahrungen mit der DIN 1946-6 und Ausblick auf kommende Anforderungen
  • die europäische ISO-Norm 16890 für Grob- und Feinstaubfilter
    Auswirkungen der Fluorierten Gase auf den Treibhauseffekt > Regelwerk der F-Gaseverordnung
  • alternative Kältemittel, kaltwasserbasierte Klimasysteme
  • Zusammenspiel Wohnraumlüftungssysteme und Installations- und
    Heizungssysteme

Der Zuspruch am Forum AIR+F war groß. Täglich waren bis zu 50 Interessierte aus Handwerk und Industrie vor Ort.

Quelle: https://ppt-energieberatung.de/mitteilung/Nachklapp_zur_RIFA_2018_in_N%C3%BCrnberg

Zertifizierte PassivhausberaterMitglied in der Ingenieurkammer HessenAusteller von dena-Gütesiegel Energieausweisengelisteter Effizienzhaus-Experte nach dena-StandardMitglied im Landesverband bvs Hessen
Einwilligungen verwalten