Ingenieur- & Sachverständigenbüro
Peter Paul Thoma

Peter Paul Thoma

Bornheimer Landwehr 39

60385
Frankfurt am Main

Telefon: 069 - 269 12 80 40
Telefax: 069 - 269 12 80 41

http://ppt-energieberatung.de

PPT Energieberatung Frankfurt am Main
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Peter Paul Thoma zum Obermeister der Innung SHK - Frankfurt gewählt!

18. Mai 2010

Innung Sanitär Heizung Klima Frankfurt am Main

Die Innung Sanitär Heizung Klima Frankfurt am Main hat ab dem 18. Mai 2010 einen neu gewählten Vorstand, der sich wie folgt zusammensetzt:

Neuer Vorstand - Innung Sanitär Heizung Klima Frankfurt am Main. von…

Neuer Vorstand - Innung Sanitär Heizung Klima Frankfurt am Main. von links: Christof Hahn, Oliver Rögner (stv. Obermeister), Uwe Siegemund, Peter Paul Thoma (Obermeister), Erich Laforsch (Geschäftsführer), Gerald Ziegler, Thomas Rappmann, Thomas Dresch (Lehrlingswart)

Auch die Fachgremien der Innung wurden neu gewählt. Im Vorfeld war beschlossen worden, dass eine größere Transparenz der Gremienarbeit zukünftig die Aktivitäten auf der Innungsebene stärken soll.

Peter Paul Thoma zu seinem neuen Amt als Obermeister der Innung Sanitär Heizung Klima (SHK) Frankfurt:

Es ist für mich eine große Ehre, das Amt des Obermeisters der Innung SHK Frankfurt zu übernehmen, denn ich komme aus einer traditionellen Handwerkerfamilie. Mein Urgroßvater Peter Paul Thoma hat bereits 1903 in Frankfurt-Bornheim eine Spenglerei und Installation gegründet! Ich bin stolz darauf, die Interessen des SHK-Handwerks aktiv zu vertreten und mitgestalten zu können!

Als Sachverständiger achte ich darauf, dass Qualität im Handwerk abgeliefert wird. dies zeigt sich auch dadurch, dass ich persönlich viele Fortbildungsveranstaltungen als Technischer Referent der Innung SHK Frankfurt leite. Als Energieberater „spiele ich den Doppelpass“ zum Handwerk, denn ohne Handwerk gibt es keine praktische Umsetzung der vorgeschlagenen Einsparmaßnahmen.

Ich stehe daher nicht nur für die Theorie, sondern auch für die Praxis - nehmen Sie mich beim Wort! Ohne Theorie kein Plan, aber ohne Handwerk keine Umsetzung! Beides vernünftig zu verbinden und für hohe Lebensqualität, dem Schutz der natürlichen Ressourcen und guten wirtschaftlichen Ergebnissen fühle ich mich verpflichtet!

Zur Website der Innung Sanitär Heizung Klima Frankfurt am Main

Quelle: https://ppt-energieberatung.de/mitteilung/Peter_Paul_Thoma_zum_Obermeister_der_Innung_SHK_-_Frankfurt_gew%C3%A4hlt%21

Zertifizierte PassivhausberaterMitglied in der Ingenieurkammer HessenAusteller von dena-Gütesiegel Energieausweisengelisteter Effizienzhaus-Experte nach dena-StandardMitglied im Landesverband bvs Hessen