Ingenieur- & Sachverständigenbüro
Peter Paul Thoma

Peter Paul Thoma

Bornheimer Landwehr 39

60385
Frankfurt am Main

Telefon: 069 - 269 12 80 40
Telefax: 069 - 269 12 80 41

http://ppt-energieberatung.de

PPT Energieberatung Frankfurt am Main
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Solaroffensive für Frankfurt: Peter Paul Thoma spricht im Plenum am 22.09.2022

28. September 2022

Die Stadtregierung Frankfurt/ Main setzt auf den Ausbau der Solarenergie. Bis 2035 sollen möglichst auf allen privaten und dafür geeigneten Dachflächen Photovoltaik- und/oder Solarthermieanlagen installiert und aktiv zur Energiegewinnung genutzt werden. Peter Paul Thoma, Obermeister der Innung Sanitär Heizung Klima und Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Frankfurt/ Main begrüßte die Absicht. Zugleich äußerte er seine Bedenken bezüglich der Umsetzung im Plenum der Stadtverordnetenversammlung. 

Eine Hürde sei z. B. die enorme Bürokratie. So einfach wie sich die Politik die Inbetriebnahme vorstelle, wäre es in der Praxis nicht.

Klimaschutz und Marktwirtschaft sind kein Widerspruch

„Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.“ So steht es im Grundgesetz der Bundesrepublik (Artikel 14, Absatz 2).
Damit ermuntert Peter Paul Thoma Vermieter wie Mieter. Wenn alle ihren Obolus zur geplanten Klimaneutralität beitragen, könne gemeinsam die Solaroffensive gestemmt werden. Denn langfristig zahle sich die Investition insbesondere für die Mieter durch niedrige Nebenkosten aus.

Den vollständigen Bericht über die Debatte zur Solaroffensive lesen Sie hier im PDF-Format.

Quelle: https://ppt-energieberatung.de/mitteilung/Solaroffensive_f%C3%BCr_Frankfurt%3A_Peter_Paul_Thoma_spricht_im_Plenum_am_22.09.2022

Zertifizierte PassivhausberaterMitglied in der Ingenieurkammer HessenAusteller von dena-Gütesiegel Energieausweisengelisteter Effizienzhaus-Experte nach dena-StandardMitglied im Landesverband bvs Hessen
Einwilligungen verwalten